SOMMELIERS COGNAC V.S.O.P. RIEDEL

9006206211999
440000071
25 Artikel an Lager
CHF 94.90

Beschreibung

Der alte Cognacschwenker ist tot! Im Jahre 1988 tüftelte Hennessys Chefverkoster Yann Filllioux gemeinsam mit Georg Riedel an einem Cognacglas. Bei der Blindverkostung aus zahlreichen Glasformen blieben die herkömmlichen Schwenker unterschiedlicher Größe auf der Strecke. Es zeigte sich, dass die so beliebten Ballongläser eine zu große Verdunstungsoberfläche haben und den Alkohol und seine Schärfe überbetonen.

“Das überrascht mich keineswegs”, meint Yann Fillioux, “bei betriebsinternen Verkostungen verwenden wir bei Hennessy schon seit Jahren ein schmales, kleinvolumiges Glas”.

Fazit der Blindverkostung bei Riedel. Im ersten Durchgang wurde Hennessys Standardqualität (V.S.O.P.) zur Abstimmung der Glasform und -größe verwendet.

Dabei eignete sich besonders ein kleines Glas mit einem Inhalt von 160 ccm und einem gelippten Mundrand. Die Qualität V.S.O.R entwickelt

Downloads