Victorinox

Taschenmesser von Victorinox begleiten Sie bei jedem Abenteuer

Victorinox
Die Taschenmesser von Victorinox – eine 130-jährige Schweizer Erfolgsgeschichte. (Quelle: Victorinox)

Vor 130 Jahren begann eine beispiellose Schweizer Erfolgsgeschichte. 1884 gründete der Schweizer Pionier Karl Elsener eine Messerschmiede-Werkstatt. Wenig später legte er mit der Entwicklung des legendären «Original Swiss Army Knife» das Fundament für eine beispiellose Unternehmensgeschichte.

Mit dem «Offiziersmesser» begann 1897 die Erfolgsgeschichte von Victorinox. Die neueste Generation des weltberühmten Originals knüpft an die Tugenden von damals an, erfüllt in Sachen Funktionalität, Bedienungsfreundlichkeit und Qualität aber die Ansprüche von heute.

Ob auf Reisen, beim Camping oder im Ferienlager – Taschenmesser von Victorinox sind Begleiter fürs ganze Leben. Manche schneiden bloss eine Wurst auf, während andere Geschichte schreiben.

Schreibe einen Kommentar