Sommeliers Vintage Port RIEDEL

9006206211968
440000060
6 Artikel an Lager
CHF 94.90

Beschreibung

Durch Zusatz von Weinbrand wird die alkoholische Gärung der Maische unterbrochen. Das ergibt einen Wein mit Restzucker und 18 - 20° Alkohol.

Ganz im Gegenteil zur Entwicklung des Sherryglases steht jene des Portglases. Traditionell propagiert das Portwein-lnstitut ein kleines, kugeliges Glas (ähnlich dem Sommeliers Beaujolais Nouveau), das von unseren Juroren an letzter Stelle gereiht wurde.

Verkostet wurde in Gläsern, die die Önologen der Porthäuser verwenden, gegen jene Gläser, die von Riedel zur Auswahl bereit standen. Dabei ergab sich eine rasche, allgemeine Übereinstimmung bei der Wahl des Tawny-Glases.

Bei der anschließenden Vintage PortProbe präsentierte sich das soeben gekürte Tawny-Glas zur Überraschung der Verkoster als ungeeignet. Monate später, bei einer zweiten Verkostung, ist es uns gelungen, die Glasform zu definieren, die dem Vintage Port und sei

Downloads